Soundtrack

Das Hörspiel „Die älteste Geschichte der Welt“ ist seit einer Weile veröffentlicht. Und die Originalmusik zum Hörspiel ist ebenfalls auf allen digitalen Kanälen erhältlich!

Es ist im Hörspielbereich recht ungewöhnlich, dass es zu Hörspielen eine parallele Soundtrackveröffentlichung gibt, wird doch gerade im kommerziellen Bereich viel mit Stock-Material gearbeitet.

Für das Hörspiel „Die älteste Geschichte der Welt“ hat Dimitris Liatsos allerdings die Musik eigens für die Produktion komponiert. Als Dimitris und ich uns vor gut einem Jahr zur ersten Besprechung für diese Produktion trafen, hatte ich ein recht breites musikalisches Spektrum für die Vertonung im Kopf, wohlwissend, dass es viel kompositorisches Geschick und Empathie für den Stoff brauchte, damit die Musik nicht wie Stückwerk sondern „aus einem Guss“ erscheint.

Diese Gratwanderung hat Dimitris ganz wunderbar gemeistert! Er führt uns in verschiedene Welten, wenn seine Musik Alex Kühls Reise begleitet. Es geht in die tiefsten Abgründe menschlicher Gefühle, aber auch in euphorische Verliebtheitszustände. Wir betreten Diskotheken und dunkle Kaschemmen, wir erleben kaltblütige Morde und romantische Momente der Zweisamkeit.

Lasst Euch von Dimitris in diese Welten ver- und entführen. Das funktioniert ganz wunderbar – auch ohne Hörspiel!

Und bestimmt bekommt Ihr nach dem Genuss des Soundtracks Lust auf

„Die älteste Geschichte der Welt“

Der Soundtrack auf Spotify

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: